Pfadfinder Harksheide

Bericht vom Sommerlager

Liebe Familien,

die Kinder sind alle gut in Hanstedt angekommen, auch wenn die Reise anders verlief als geplant. Der Zug hat seine Verspätung noch auf 18 Minuten ausgebaut, so dass wir den Anschluss in Uelzen verpasst haben und direkt in Uelzen abgeholt wurden.

Auf dem Platz fanden wir schon einen großen Zeltkreis vor, das Vorkommando hatte alles super vorbereitet, und es ist, anders als im letzten Jahr, ein Lager der kurzen Wege.

Am ersten ganzen Tag entstanden schon einige Lagerbauten und jedes Kind hat nun eine selbst hergestellte Leder-Gürteltasche. Es wurde viel gesungen und gespielt, Nudeln und Tomatensoße sowie Pfannkuchen gekocht und Unmengen Brot und Brötchen gegessen.

Heute gab es am Vormittag verschiedene AGs und am Nachmittag ein großes Catch-the-Flag-Spiel.

lager

tasche1 tasche3

pete

Gruppenstunde am Dienstag: Wölfe

Dienstags findet die Gruppenstunde für alle Kinder ab 8 Jahre im Albert-Schweitzer-Haus statt.

Alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen.

Gruppenstunde am Mittwoch: Luchse

Mittwochs von 15:30-17:00 Uhr treffen sich Kinder ab 10 Jahren bzw. ab dem Besuch der 5. Klasse und weiterhin die Kinder, die schon dabei sind.

Alle Kinder sind herzlich willkommen, ein Einstieg in die Pfadfindergruppen ist jederzeit möglich.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide
Kirchenplatz 1 I 22844 Norderstedt
Tel. 040 / 50 09 10-0
Fax 040 / 50 09 10-19 10